Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Nationwar Capella - Procyon

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Nationwar Capella - Procyon Empty
BeitragThema: Nationwar Capella - Procyon   Nationwar Capella - Procyon Icon_minitime1Do Mai 20, 2010 1:56 pm

Hi ihr Lieben,

ich schneide jetzt hier mal ein Thema an, was mir sehr am Herzen liegt, weil ich für mich persönlich keine glaubwürdige Begründung finde. Ich weiß nicht, wie es sich auf Eurem Server verhält, aber ich denke, es sieht ähnlich aus wie bei uns:

Seit ich Cabal spiele (Anfang des Jahres) ist die Situation im Nationwar (in JEDEM Level!) so, daß Capella von Procyon schlichtweg überrannt wird. Im 95+ NW heißt es sehr häufig sogar schon nach 10 bis 15 Minuten Called Game!

Warum ist das so? Was machen die Procyons anders als die Capellas? Es herrscht doch Chancengleichheit.

Würden die Procs mit 2/3 zu 1/3 gewinnen oder meinetwegen auch 3/4 zu 1/4 nach 30 oder 40 Minuten, dann könnte ich noch verstehen, wenn einige sagen "die haben eine bessere Taktik" oder "die haben alle Top-Equip". Wenn aber nach 10 Minuten die Map komplett rot ist und das Tag für Tag und in jedem Level für Monate schon, finde ich überhaupt keine Begründung dafür.

Und wenn es blöd läuft, dann hat mancher Cap nicht mal seine 30 Punkte zusammen...

Das geht mittlerweile schon so weit, daß Caps hinter vorgehaltener Hand behaupten, Procs seien alle Damage-Hacker und Tickets schreiben bringt eh nichts, da die GMs auch Procs sind.

Der einzige Vorteil ein Cap zu sein ist derzeit, daß es keine WL für NW gibt.

Wie seht ihr das? Was macht die Procs so unbesiegbar? Oder ist das auf einem anderen Server anders?

Grüßle
Nach oben Nach unten
Saki
Admin
Admin
Saki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 39
Ort : NRW
Anmeldedatum : 07.12.08

Nationwar Capella - Procyon Empty
BeitragThema: Re: Nationwar Capella - Procyon   Nationwar Capella - Procyon Icon_minitime1Sa Mai 22, 2010 11:36 am

Hi Shaina,
auch ich war mal ein Cap und habe zusehen müssen, wie die Procs uns im NW gnadenlos überrannten! drama

Irgendwann habe ich dann angefangen genau zu beobachten, was die Caps - in meinen Augen - falsch machen...

Dabei sind mir gravierende Unterschiede aufgefallen:

1. Die Procs nutzen die Charakter-Klassen genau so, wie sie von Cabal vorgesehen wurden
- der Shielder z.B. dient als Vorhut und schützt seine Gruppe.
- ab TG findest du an den Respawn-/Portpunkten abgestellte Shielder, die den Caps kaum Chance zum
durchbuffen lassen!

Wenn du also genau beobachtest, siehst du, dass die Shielder immer an der Front zu finden sind!

Wiz und FA halten sich grundsätzlich im Hintergrund auf und attackieren im BM2.

2. Da ich ja nun beide Seiten kenne, kann ich auch ruhigen Gewissens behaupten, dass die Proc ihre
Schachzüge vor dem port auf das Battle-Feld durchsprechen
- das fiel mir vor allem in den Lower-NW's auf!

Proc empfinde ich also daher als koordinierter
- gut zu erkennen, da Proc auf dem Battle-Feld unaufhaltsam vorstürmt, während Cap noch teilweise am
Respawn steht, sich durchbufft oder abwartet was so passiert...

3. Da diese Unterschiede so extrem in den Lower-Nw's auftreten komme ich auch zu dem Entschluss, dass
die "guten" Cap-Gilden seltener Low-Chars aufnehmen, und ihr Wissen an diese weitergeben
- das beste Beispiel dazu findest du bei uns auf Ch 15!

Dort gibt es die Gilde ErrorCode06
- eine Cap-Gilde an der Spitze in der Rang-Liste!

Leider aber auch deshalb eine Gilde für Chars ab 150+ !!!

Ich weiss nicht, was an der Geschichte dran ist, aber ein Spieler erzählte mir mal, dass damals die meisten
guten High-Caps ihre Nation wechselten um gewisse Gilden aus der Rang-Liste zu stossen
- wenn ich mir also die Tatsache der Gilden-Dispute und Member-Lv vor Augen halte, komme ich schon auf
das Ergebniss, dass wir nun im NW erleben...

Später als High-Lv entspannt sich dann die ganze Situation und die NW's sind wieder etwas ausgeglichener
- haben wir da dann das Prinzip, was ich eben angesprochen habe? Erfahrene High-Lv Cap-Gilden? scratch
Nach oben Nach unten
http://cabal-fan-forum.forumieren.com
Gast
Gast




Nationwar Capella - Procyon Empty
BeitragThema: Re: Nationwar Capella - Procyon   Nationwar Capella - Procyon Icon_minitime1Sa Mai 22, 2010 12:20 pm

Huhu Sakinah!

Auch im hohen TG ist es leider so, daß die Procs die Caps überrennen. Ich kann mich, seit ich Cabal spiele, an eine einzige Woche erinnern, in der ich als Premium mal wie Warp-Punkte benutzen konnte. Es sieht leider überall gleich aus. Es stimmt schon, daß die Caps nicht richtig koordiniert sind, da gebe ich Dir vollkommen recht! Und wir verlieren auch zu Recht die TGs - aber so hoch und so schnell?

Es ist richtig, daß früher einmal sehr viele gute Caps zu den Procs gewechselt haben. Ich weiß allerdings auch, daß es mit dem Winning-Bonus vor langer Zeit mal anders gewesen sein muß, da haben wohl die Caps gewonnen.

Gestern traf ich jemanden im TG, der sagte, er habe gerade erst seine Nation gewechselt, weil er die Warteliste so dick hat! Ein Pluspunkt für die Caps.

Mir persönlich kommt es gar nicht so sehr auf das Gewinnen an, aber wenn es dauernd - wie gestern schon wieder Called Game! heißt nach 12 Minuten und ich mit 28 Punkten und ohne Reward wieder meine Kohle umsonst ausgegeben habe und meine neue Rüstung in weite Ferne rückt, dann stinkt mir das gewaltig. Dieses callen ärgert mich am meisten!

Im Moment sind alle so frustriert bei uns, daß wir beschlossen haben, ein anderes Game zu spielen. Nicht nur wegen TG, sondern weil die hohen bei uns ab 140+ sagen "ich hab doch eigentlich alles erreicht, was soll ich noch hier". Das heißt wohl erst mal "Cabal-Pause". Ich habe mir mal SUN runter geladen. Dort haben wir auch eine Gilde. Aber ganz aufhören mit Cabal möchte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht.

Grüßle
Nach oben Nach unten
Saki
Admin
Admin
Saki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 39
Ort : NRW
Anmeldedatum : 07.12.08

Nationwar Capella - Procyon Empty
BeitragThema: Re: Nationwar Capella - Procyon   Nationwar Capella - Procyon Icon_minitime1So Mai 23, 2010 12:11 pm

Hi Shaina,

also was die WL (Warteliste) angeht, so ist das auf unserem Server in den High-NW Zeitabhängig
- um 10:00 Uhr und 18:00 Uhr hast du meistens eine WL von ca. 18-23.

Das sind auch die Zeiten, wo Proc überwiegend gewinnt!

Zu den anderen NW-Zeiten haben immer öfter die Caps eine Teilnehmer-Überzahl
- da heisst es dann auch recht oft in kürzester Zeit "Called Game" für die Caps,
oder eben ausgeglichen!

Ich kenne jetzt nicht genau den Entwicklungsverlauf der Cabal-Server...
Aber wenn ich lese, dass euer Jupiter "HOT" ist, kann ich mir nur vorstellen, dass der ganze
Nationswechsel bei euch seinen Ursprung hat und dort mittlerweile die "Elite-Procs" zu finden
sind!

Vlt. solltest du mal auf die Teilnehmer-Zahlen der Nationen achten, wenn du an den NW's teilnimmst
- klar ist auf jeden Fall, dass Cap/Proc nur dann schnell called, wenn diese Nation in der Überzahl ist
(zumindest bei uns auf Mars).
Nach oben Nach unten
http://cabal-fan-forum.forumieren.com
Gast
Gast




Nationwar Capella - Procyon Empty
BeitragThema: Re: Nationwar Capella - Procyon   Nationwar Capella - Procyon Icon_minitime1So Mai 23, 2010 2:39 pm

Die Teilenhmerzahlen sind immer auf Cap-Seite zwischen 22 und 32. Bei den Procs wollen doppelt so viele rein.

Capella ist nie in der Überzahl, es gibt keine WL - egal, welches TG. Beim 95+ heißt es regelmäßig Called Game!. Ja, ich denke auch, daß bei uns sehr viele Elite-Procs sind - aber wo sind die Elite Caps???

Grüßle
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nationwar Capella - Procyon Empty
BeitragThema: Re: Nationwar Capella - Procyon   Nationwar Capella - Procyon Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Nationwar Capella - Procyon
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic :: Quassel-Ecke-
Gehe zu: